October 10, 2005

Robin Hood und der Sheriff von Nottingham

Hello my dears,

am vergangenen Wochenende waren Ileana und ich in Nottingham, um dort ihren Freund Luca zu besuchen, der ebenfalls in the UK studiert. Es ist gar nicht weit, 80 Kilometer und eine knappe Stunde mit dem Auto. Allerdings dauerte es dann doch erst mal etwas länger, denn ich musste erst mal den Weg aus Coventry raus finden, natürlich zur richtigen Seite, was sich als gar nicht so leicht herausstellte. Nachdem ich den Ring Way dann zweimal komplett umrundet und erfolgreich die richtige Abfahrt genommen hatte, lief es aber wie geschmiert. Waren kurz nach zwei in Nottingham, haben Luca am Bahnhof aufgelesen, und brauchten dann einfach mal geschlagene zwei Stunden vom Bahnhof zu seinem Haus. Denn: In Nottingham ist gerade Goose Fair, der größte Freilicht-Rummel der Welt, die halbe Stadt ist gesperrt und es herrscht heilloses Chaos. Nachdem auch dieses Problem erfolgreich gemeistert war, saßen wir in Lucas Küche, es war halb fünf, der halbe Tag vorbei, and it was raining cats and dogs. Also mussten wir ein bisschen umdisponieren…

Luca wohnt zusammen mit Anton. Der wiederum ist Russe, lebte aber seit seinem achten Lebensjahr in Greece, und nun seit zwei Jahren in Nottingham. Luca ist Kroate, lebt und studiert aber wie Ileana in Trieste / Italien, lebt seit einem Jahr in Nottingham. Lucas girlfriend wiederum, Rui, ist Japanerin, hat aber seit ihrem vierten Lebensjahr in Kenia gelebt, und ist dann nach Nottingham gegangen. Alle drei sprechen ein dermaßen perfektes British English, dass es mir manchmal echt schwer fiel, zu verstehen. (Besonders da Anton wahnsinnig nuschelt, und ich heute Morgen so besoffen war, dass es sogar meinen Namen hätte vergessen können :-) …) In der unteren Wohnung wiederum lebt Daniele. Er ist Italiener, aber auch halb Brite, lebt seit fünf Jahren in the UK (London, Leeds, Nottingham). Sein flatmate ist Joe, ein waschechter Brite aus Manchester (man beachte die Betonung: nicht Mänschester, sondern: Manschessta…). Und um diese multikulturelle Runde zu vollenden, waren da noch Antons girlfriend aus Korea und ein Kumpel von Luca, ebenfalls aus Korea. Das war die Party-Crew des Samstag Abends…

Nottingham ist wirklich sehr schön, ein Mix aus alt und neu, aber mit viel Charme, unendlichen shopping facilities (übrigens war am Sonntag alles, aber wirklich alles geöffnet…), und vielen jungen Leuten. Am Sonntag hatten wir leider nicht viel Zeit und konnten deshalb zum Beispiel nicht in die Reste des Castle, sondern haben es nur von außen angesehen. Davor steht eine Statue vom legendären Kevin Cost… äh Robin Hood. Den Sheriff hab ich leider nicht angetroffen, der war wahrscheinlich grad im Kerker, arme Leute foltern. Dafür hab ich es aber mächtig dem Robin gleich getan! Und dann drehten wir noch eine Runde in das älteste Pub in the UK, founded AD 1189, named „Trip To Jerusalem“! Hihi, da lacht sich der Historiker doch vor Sarkasmus schlapp, nicht wahr? Aber mal ehrlich, ist ziemlich geil. Denn: Das Castle ist auf einem riesigen Fels. Das Pub liegt auf der anderen der Tor-Brücke und besteht aus einem winzigen weißen Haus, das an den Fels rangebaut ist. Die Räume des Pubs sind hingegen in den Fels gehauene Höhlen mit sehr niedrigen Decken, denn: Früher warn se alle kleiner!Und damit Ihr mir das alles auch glaubst, könnt Ihr Euch ab heut Abend hier auch die Fotos anschauen. Sherwood Forrest ist leider eine halbe Stunde von Nottingham entfernt und stand somit nicht auf dem Besichtigungsplan, hab mir aber sagen lassen: is nich so besonders viel zu sehen außer wood!

Natürlich werdet Ihr Euch jetzt fragen: Nanu? Was haben die alle denn am Samstag Abend gemacht? Sind doch wohl nicht etwa daheim geblieben? – Hallo? Wir sind hier in England! Und genau deswegen gibts den Party-Bericht getrennt, als Lesson No. 2

Cheers,
Euer Ole


- One comment Not publicly viewable

  1. Olli

    Spitzen Page, Ole! Schaue regelmäßig herein und amüsiere mich über unbekannte Koreaner und unpassendes Schuhwerk! Ach, wie gerne wäre ich mit dir nach Jerusalen gereist – Bier und Kreuzzüge, welch' Paradies!

    PS: Gab's da auch 'ne Kegelbahn???

    Beste Grüße von Olli!

    11 Oct 2005, 16:45


Add a comment

You are not allowed to comment on this entry as it has restricted commenting permissions.

October 2005

Mo Tu We Th Fr Sa Su
Sep |  Today  | Nov
               1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31                  

Search this blog

Tags

Most recent comments

  • I's been nice party to have 3 girls at home :D by jogurtas on this entry
  • Thanks für den kleinen Geschichtsunterricht… Dann bin ich mal gespannt was hier heute Abend in Glasg… by Apollo on this entry
  • Juhu! Ole lebt noch! Schön, daß wieder ein neuer Eintrag auf dem blog zu finden ist. Ganz, ganz lieb… by Silke on this entry
  • Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche. Du hast das gut hinbekommen mit dem Europagipfel und d… by Olli on this entry
  • Lieber Ole, es freut mich, daß die Bilanz des ersten Durchgangs so positiv ausgefallen ist. Auch wen… by Silke on this entry

Blog archive

Loading…
Not signed in
Sign in

Powered by BlogBuilder
© MMXX