December 18, 2005

I got stone'd in Birmingham…

Wer nach den letzten Zeilen dachte, nun ist aber genug music for this year, lag leider falsch. :-) Denn weiter ging's! Am Mittwoch hieß: the queen of Soul in B'ham: Joss Stone.

Ich sag Euch, darauf hatten wir uns lang gefreut. Und dann war es endlich soweit. Wir machten uns am späten Nachmittag aufn Weg nach B'ham, mit dem Zug schnell und bequem in ner halben Stunde zu erreichen, is also wie S-Bahn fahren in Berlin… Angekommen, noch ein kurzer Abstecher zu McDoof, und dann ab ins Venue. The National Indoor Arena, or NIA, ist eine reine Musikhalle, und ich würd mal schätzen sie fasst 15.000 Musikfreaks. Show war ausverkauft, also volles Haus. Erstmal haben wir uns ein echt geiles fan shirt geleistet, ihr werdet sehen… Und dann ging's los, punkt 19:30 (das liebe ich an England, unter anderem…) stand der opening act on stage, ne Band namens Mattafix, die ich Euch nur allerwärmstens ans Herz legen kann, schließlich bin ich ja Euer amtlich (Matteo?) geprüfter Musikberater. The music was a mix aus hiphop, soul and raggae, der Sänger sprang über die Bühne (was wir von unseren Plätzen ganz vorne gut sehen konnten) und das Ganze war ein echter Hochgenuss! Tja, und dann gings Licht an und es hieß: Umbau und banges Warten. Nach (gefühlten) Ewigkeiten ging das Licht wieder aus, und da war sie! Die Göttin des Souls. Für das folgende fehlen schlichtweg angemessene Worte. Nur soviel: grandiose Band, klasse Song-Auswahl, super show, und diese Stimme sucht einfach ihresgleichen! Und mit Sicherheit sind während dieses Konzerts einige Männerherzen für immer dahingeschmolzen. Es ist und bleibt unglaublich: 19 Jahre!!

I really got stone'd, Joss stone'd!
Für dieses Jahr war's das erstmal mit der Musik, aber der Januar kommt bestimmt, und dann gibts wieder offizielle Musik Tipps aus dem Land von Feeder, The Coral and Kaiser Chiefs…

Kisses,
Euer Ole


- No comments Not publicly viewable


Add a comment

You are not allowed to comment on this entry as it has restricted commenting permissions.

December 2005

Mo Tu We Th Fr Sa Su
Nov |  Today  | Jan
         1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31   

Search this blog

Tags

Most recent comments

  • I's been nice party to have 3 girls at home :D by jogurtas on this entry
  • Thanks für den kleinen Geschichtsunterricht… Dann bin ich mal gespannt was hier heute Abend in Glasg… by Apollo on this entry
  • Juhu! Ole lebt noch! Schön, daß wieder ein neuer Eintrag auf dem blog zu finden ist. Ganz, ganz lieb… by Silke on this entry
  • Auch von meiner Seite herzliche Glückwünsche. Du hast das gut hinbekommen mit dem Europagipfel und d… by Olli on this entry
  • Lieber Ole, es freut mich, daß die Bilanz des ersten Durchgangs so positiv ausgefallen ist. Auch wen… by Silke on this entry

Blog archive

Loading…
Not signed in
Sign in

Powered by BlogBuilder
© MMXIX